SG BeNi *AKTUELL*
Wir über uns
Sportangebot
Rgbg. Barrierefrei
SG BeNi LIVE
Kanuabteilung
DM 2014
Christian Mathes
Mobilitätstraining
EISs
Eutonie
"Magic" Basketball
Mitglied werden
Kontakt/Impressum
Sitemap

Christian Mathes erneut Deutscher Meister im Parakanu

Im Rahmen der 93. Deutschen Meisterschaft der Rennkanuten fand am 23. August die vierte Deutsche Meisterschaft der Parakanuten in Hamburg statt. Bayern war wieder stark vertreten.

Das Bayerische KanuteamIm Einerkajak der Klasse A gibt es in Deutschland nur Einen: Christian Mathes (SG BeNi/Fr. TuS Regensburg) - und dann kommt lange nichts! Er fährt einfach in einer anderen Liga! Konkreter ausgedrückt: Er hatte nach 00:50.22 Sekunden seinen jetzt dritten deutschen Meistertitel gewonnen. Bei der vorhergehenden Weltmeisterschaft in Moskau hatte er sich gegen internationale Konkurrenz noch mit dem undankbaren vierten Platz begnügen müssen, war jedoch auch dort schon bärenstark gefahren.

Im Einerkajak startete auch sein Bruder Dominik Mathes (SG BeNi/Fr. TuS Regensburg) und verkaufte sich mit dem 4. Platz und mit persönlicher Bestzeit ausgezeichnet, vor allem aber in Schlagweite zu Bronze. Man merkt, dass er das Training forciert hat!
Dominik hat in diesem Sommer erstmals auch das Ausleger-Kanu V1 ausprobiert. Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft in diesem Bootstyp erreichte er den Bronzeplatz.

U.Zimmermann/BVS

Top